Generation Beziehungsunfähig Filmdetails

Generation Beziehungsunfähig

Autor Michael Nast stand mit seinem Buch "Generation Beziehungsunfähig" mehr als zehn Monate auf der Bestsellerliste und Schauspieler Matthias Schweighöfer hat den Inhalt jetzt sogar verfilmt. Mit seinem Text „Generation Beziehungsunfähig“ traf der Berliner den Nerv der Zeit. Über eine Million Mal gelesen, spricht der Text junge Menschen an, die sich im allgemeinen Optimierungswahn, beruflich wie auch bei der Partnerwahl, das Leben erschweren. Aufgrund des großen Andrangs in Köln wurden gleich zwei Lesungs-Termine angesetzt. Beide Male war der Hörsaal dabei bis auf den letzten Platz gefüllt. In entspannter Atmosphäre las Nast amüsante Geschichten aus seiner Berliner Dating-Phase, aber eben auch jene sozialkritischen Texte, die das Dilemma einer sich beinahe zwanghaft selbstverwirklichenden Generation auf den Punkt bringt. Im Interview erzählt Michael Nast über die Resonanz auf seine Texte und über die Wahrnehmung der zunehmenden „Beziehungsunfähigkeit“.

LandD/2021
Laufzeit84
Prädikat.
Altersfreigabeab 12 Jahre
DarstellerFrederick Lau, Luise Heyer, Henriette Confurius, Maximilian Brückner, Verena A